Dive into our custom-made immersive event experience for Thomas Henry's "Bar Circus" held at Festsaal Kreuzberg during Bar Convent Berlin 2018. An interactive adventure making the very "essence" of Thomas Henry's drinks literally come alive.
Stückrecht: Melanie Stein Text: Melanie Stein Regie: Melanie Stein

Event
- Opening Night des Berlin Bar Convent, einer der weltweit führenden Fachmessen der Getränke- und Spirituosenindustrie
- Mehr als 700 geladene Gäste, darunter das »Who is Who« der internationalen Bar- und Mixology-Szene

Task
- Thomas Henry, der Hersteller von Premium-Bitterlimonaden, will sein Image als mutiger Impulsgeber der Bar- und Getränkekultur unterstreichen und seine Gäste mit einem innovativen und einzigartigen Markenerlebnis überraschen. Im Rahmen des Events werden die neuesten Getränkesorten der Öffentlichkeit vorgestellt.

Solution
- Avatare verkörpern die zum Leben erweckten Getränkesorten des Tonic Water-Herstellers
- Konzeption einer Storyline, wobei die Gäste in gemeinsamen Experimenten mit der Figur des Thomas Henry versuchen, den perfekten Mix für jede einzelne Sorte zu finden
- Interaktive Games als »Icebreaker«, z.B. mobiles Fotostudio (mit analoger Sofortbildkamera), Mini-Glücksrad oder Tarotkarten legen

Outcome
- Spielerische Interaktion mit der Marke
- Gäste interagieren unmittelbar mit den Produkten und lernen sie und die Marke spielerisch kennen.
- Individuelle Live-Experience mit Erinnerungswert: positive Assoziationen zum Event und den Produkten.
- Interaktionen fördern den Austausch unter den Gästen und erleichtern das Networking.
- Analoge Fotos sind Erinnerungen zum Mitnehmen.


























Cherry on Top for Thomas Henry’s “Bar Circus 2018”
