Event

  • Produktlaunch einer neuen Zigarrenmarke
  • Dinner und Party im Stil der 20er Jahre bzw. von »The Great Gatsby«
  • In Kooperation mit unseren Partnern, der Kreativagentur Berlinerei

Task

  • Die Marken- und Genuss­welt von Villiger Cigars soll mit allen Sin­nen er­leb­bar ge­macht werden. Zu­sätz­lich soll das Show­pro­gramm des Abends mo­deriert und eine Um­bau­pause zwischen Dinner und Party über­brückt werden.

Solution

  1. Konzeption einer Storyline rund um einen berühmt-berüchtigten Nacht­club-Besitzer, seine Flapper-Girls und weitere Figuren, während die Grand Dame Frida La Liberté char­mant durchs Abend­pro­gramm führt.
  2. Während der Um­bau­pause amüsieren sich die Gäste in Neben­räumen bei einer Bur­lesque Show, ver­suchen sich beim Glücks­spiel oder machen Er­inner­ungs-fotos bei Star-Foto­graf Franco Zappo mit seiner ana­logen Sofort­bild­kamera.
  3. Roulette- und Poker­tische ziehen die Gäste zurück in Saal, um sich in eine ver­rucht-gla­mouröse Nacht im Stil der Goldenen Zwanziger zu stürzen…

Outcome

  1. Aus Storytelling wird Storyliving
  2. Ein immersives Erlebnis, das eine längst ver-gangene Ära zum Leben erweckt.
  3. Hautnah und mit allen Sinnen wird erlebbar, wofür die exklusive Markenwelt des Kunden steht: Genuss, Sinnlichkeit & Lebensfreude.
  4. Gelungene Integration des »Störfaktors Um-baupause« in die Dramaturgie des Abends

“The Roaring Twenties” pres. by Cherry on Top

Willkommen in den Goldenen Zwanzigern! In unserer Cherry Tale "The Roaring Twenties" lassen wir den Zeitgeist einer längst vergangenen Ära wieder aufleben. Tauchen Sie mit uns ein in eine Welt voll frivoler Eleganz und (be)rauschender Lebenslust – denn kein anderes Jahrzehnt war je aufregender!

Stückrecht: Melanie Stein
Text: Melanie Stein
Regie: Melanie Stein